Radwege- und Pilgerkirche Mühlen

Die Remigiuskirche in Mühlen ist sowohl am Neckartalradweg als auch am Jakobspilgerweg gelegen.

Vom 1. April bis 31. Oktober ist die Kirche täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Hinter der Kirche befindet sich ein schöner Rastplatz.

Ein RadService-Punkt bietet die Möglichekit Reparaturen am Fahrrad vorzunehmen. Interaktive-Karte mit allen RadService-Punkten: RadService-Punkt - Angebote für Kommunen - RadKULTUR BW (radkultur-bw.de)

Das Windspiel mit Jakobusmuschel von Josef Heil steht neben der Kirche lädt zu einer Rast in der Radwege- und Pilgerkirche ein. Das Kunstwerk trägt den Titel "Gott sei dein Rückenwind" und wurde 2019 zur Eröffnung der Radwegekirche aufgestellt.

Die Remigiuskirche in Mühlen ist eine geöffnete Kirche. Ob für Radfahrer auf dem Neckartalradweg, ob für Pilger auf dem Jakobusweg oder für die Menschen vor Ort, die an der Kirche vorübergehen: Die Kirche ist tagsüber geöffnet im Zeitraum bon 1. April bis 31. Oktober. Wegweiser mit dem offiziellen Signet „Radwegekirche“ und „Pilgerkirche“ wurden angebracht und leiten vom Fahrrad- und Pilgerweg hin zur Kirche in Mühlen.

Außerdem finden Besucher in der Kirche Infomaterial über die Kirche und können sich an Schautafeln über die Geschichte der Remigiuskirche informieren. Auch ein Buch für Gebetsanliegen ist aufgelegt, in das Menschen ihre Gebete schreiben können.

Wer mehr über Radwegekirchen wissen möchte oder Radwegekirche für Fahrradtouren sucht, findet weitere Informationen und eine Karte im Internet unter www.radwegekirchen.de

Über die verschiedenen Routen des Jakobusweg in unserer Region finden sich hier weitere Informationen: Jakobusweg

Gott sei dein Rückenwind

Das Windspiel von Josef Heil lädt zu einer Rast in der Radwege- und Pilgerkirche ein.

Wegweiser mit dem offiziellen Signet „Radwegekirche“ und „Pilgerkirche“ befinden sich am Neckartalradweg und Jakobusweg und leiten vom Fahrrad- und Pilgerweg hin zur Kirche in Mühlen.

Wer mehr über Radwegekirchen wissen möchte oder Radwegekirche für Fahrradtouren sucht, findet Informationen und eine Karte im Internet unter